URL: https://galerie-lenhardt.de/index.php?asien


Asien

Die Geburtstätte aller Weltreligionen und die Wiege zahlreicher Kulturen.


Andaman Sea Dragon Eye Rock

textual information coming soon

Philippinen

Camiquin, North Beach
  Die tropischsten Tropen
Das waren die tropischsten Tropen, die ich je erlebt habe. Viele, viele Inseln und eine Natur, die dem Menschen noch trutzt. Oft muss man lange und beschwerlich laufen um irgendwo hin zu kommen, wenn man dann da ist, ist man glücklich. Vor erst knapp dreissig Jahren hat man auf Pallawan einen Stamm entdeckt, der noch keinen Kontakt zur Zivilisation hatte. Unglaublich. Wäre die Küche besser, was für ein Traum.

» Galerie öffnen...

Sri Lanka

Sri Lanka Matara
  Perle des Indischen Ozeans
Es ist wirklich die „Strahlende“, eine wunderbare Mischung aus Stränden und Hinterland mit Höhen und Städten, mit Flair und Romantik. Der Bürgerkrieg ist eine Angelegenheit der Einheimischen und belästigt den Reisenden nicht weiter. Meistens. Der Badetourismus der Küsten verliert sich schnell im Hinterland und die Städte im Hochland sind eine britische Liebeserklärung.

» Galerie öffnen...

Thailand

Wat, NordThailand
  Das Land der Freien
Siam ist das umgänglichste unter den Ländern die wir kennen gelernt haben. Süden und Norden sind unterschiedlicher als Oben und Unten; die Menschen haben einen freundlichen Stolz, der sie liebenswert macht und sie können kochen, und wie. Wer die Thaiküche nicht mag sollte zuhause bleiben. Ich bin schon lange nicht mehr da gewesen, merke ich gerade.

» Galerie öffnen...