URL: https://galerie-lenhardt.de/index.php?folge-151


Folge 15

Die Herausforderung


Vera und Marion

„Um das Antiquitätengeschäft anzukurbeln, bittet Vera, Marion ein Weinlokal in der „Alten Mühle“ zu eröffnen. Diese ist zunächst skeptisch, beschließt aber dann ihrer Mutter zu helfen. Marion bittet Herr Berning um Hilfe, und dieser ist nur zu gern bereit, Marion den Umbau zu finanzieren. Als Gegenleistung verlangt er einen 10jährigen, exklusiven Bierliefervertrag, in der Hoffnung bei einem eventuellen Zwangsverkauf der Mühle, billig an den Besitz ran zu kommen. Ludwig allerdings kennt Bierbaron Berning und seine unseriösen Machenschaften von früher, und kann Marion in letzter Minute vor einer Unterschrift des Knebelvertrages abhalten. Herbert Reibold bietet Chris (der nach einem ernsten Gespräch mit Oma, sein Fehlverhalten wegen der Erbauszahlung einsieht) einen gut bezahlten Job in seiner Firma an. Dieser aber will unabhängig bleiben und lehnt das lukrative Angebot ab. Tina kann Chris Entscheidung nicht verstehen und es kommt erneut zu einem heftigen Streit zwischen den beiden, der darin gipfelt, dass Chris allein zu Vera in die „Alte Mühle“ zieht. Thomi, der mittlerweile bei Oma lebt, bewirbt sich an der Akademie für Tonkunst, und wird mit Omas Zustimmung schließlich aufgenommen. Ludwig bemüht sich währenddessen sehr um Vera…“

Marco Huber: Folge 15 „Die Herausforderung“ - Online in Internet: URL : http://www.drombuschs.de/folge15.htm [Stand 06.04.09]

Folge 15 Galerie::

Berning_und_Ludwig.jpg
Berning_und_Ludwig_(sw).jpg
Bierbaron_Berning_zu_Besuch.jpg
Bierbaron_Berning_zu_Besuch_(sw).jpg

Chris,_Claudia_und_Herbert.jpg
Chris,_Claudia_und_Herbert_(sw).jpg
Ludwig,_Vera_und_Marion.jpg
Ludwig,_Vera_und_Marion_2.jpg

Ludwig,_Vera_und_Marion_3_(sw).jpg
Ludwig,_Vera_und_Marion_4_(sw).jpg
Vera_und_Lotte.jpg
Vera_und_Lotte_(sw).jpg

Vera_und_Marion.jpg
Vera_und_Marion_(sw).jpg