URL: https://galerie-lenhardt.de/index.php?journalismus


Journalismus

Es kommt auf den Blick an


Saab 1984

Meine erste grosse Liebe überredete mich zu einer Ausstellung in einer Darmstädter Kneipe, die „Glotze“. Ausser das ich einen Haufen Geld in Rahmen und GrossPrints investierte kam nichts dabei herum. Bert Hensel vom Darmstädter Echo, der damals dort ein und aus ging war so sehr angetan von einem meiner Bilder, dass er einen seiner Kollegen von der Fotografie bat mich mitzunehmen. Dieser unglaublich sympathische und unprätentiöse junge Mann schubste mich damaligen Kretin auf den richtigen Weg. Ein paar Jahre zuvor hatte ich versucht die Münchner Journalisten Schule auf mein Talent aufmerksam zu machen, das in einem dreiseitigen Ablehnungsschreiben endete, das ich glaube heute noch mit herum trage. Mit 26 Jahren bekam ich einen Job, der exotischer nicht hätte sein können. Ich wurde Fotograf des Public Affairs Office Darmstadt HQ, jeden Tag tauchte ich ein in die Welt der Amis: Sprache, Schrift, Bild, Habitus alles war amerikanisch. Die amerikanische Kollegen mit den ich es zu tun hatte, kamen alle aus dem akademischen Amerika und die Menschen über die wir berichteten waren US GI´s, was für ein Gegensatz. Nach drei Jahren war mein Amerikanisch so fliessend, das es mir mehrfach passierte dass man mich für einen Texas Man hielt. In dieser Zeit führte mein Können dazu, dass unsere Publikation in einem internen Wettbewerb, der immerhin Weltweit ausgetragen wurde, (all USARMY PAO´s WorldWide) den ersten Platz belegte. Vier Jahre nacheinander. Man änderte sogar die Statuten aufgrund meiner Nationalität( Local Nation ) Ich hatte Narrenfreiheit. Auch hat man mich verhaftet, oder aber drohte mir mit disziplinär Massnahmen aufgrund Respektlosigkeit, wollte mich nicht rein oder raus lassen, ich war schliesslich kein Ami, alles egal „He´s a good Guy. Let him out.“ Dann kam der neue Chief und alles wurde anders. Unter Larry Dingsbums hielt ich es keine zwei Monate aus, an Günter Stracks Geburtstag, dem 04.06.1986 begann meine Selbstständigkeit. Bis heute.

Journalismus Galerie::

Abwrackprämie_1982_.jpg
Ach_Harry,_1985_.jpg
Auf_der_Landstrasse_nach_Rosdorf,_1983_.jpg
Babenhausen_Volksfest,1984.jpg

Bei_Dieburg,1982_.jpg
Blimb_on_Cambrai,_Darmstadt,_1984_.jpg
Cambrai-Fritsch_Kasern,_Darmstadt,_1982_.jpg
Cambrai-Fritsch_Kasern,_Darmstadt,_1983_.jpg

Cambrai-Fritsch_Kaserne_Darmstadt,_1984_.jpg
Cambrai-Fritsch_Kaserne,_1984_.jpg
Catch_a_Gugu,_Darmstadt,_1983_A_.jpg
Damals_noch_ein_Scherz,_heute___1983_.jpg

Darmstadt,_ca._1985_.jpg
Darmstädter_Plakate_1980_A_.jpg
Darmstädter_Plakate_1980_B_.jpg
Darmstädter_Plakate_1980_C_.jpg

Darmstädter_Plakate_1980_D_.jpg
Darmstädter_Plakate_1980_E_.jpg
Darmstädter_Plakate_1980_F_.jpg
Darmstädter_Wände_1982.jpg

Das_Ende_der_Hydra,_1982_.jpg
Der_Axe-Effekt_der_achtziger,_Babenhausen,_1984_.jpg
Der_Mike_im_Wald,_ca._1980_.jpg
Die_schnelle_Trixi,_ca._1978_.jpg

Dolores,_Sabine_und_andere_Beine,_1984_.jpg
Drei,_1989_Hessen_.jpg
Eberstädter_Freibad,_1982_.jpg
Fair_Fight,_Darmstadt_1982_.jpg

Gianna_Nannini,_Darmstadt,_1983_A_.jpg
Gianna_Nannini,Darmstadt,_1984_B.jpg
Heinerfest,_Darmstadt_1982_A_.jpg
Heinerfest,_Darmstadt_1982_C_.jpg

Heinerfest,_Darmstadt_1982._Btif_.jpg
Ich_weiss_noch_ziemlich_viel_über_Sie,_aber_Ihren_Namen_....A,ca._1976.jpg
Ich_weiss_noch_ziemlich_viel_über_Sie,_aber_Ihren_Namen_....B,ca._1976.jpg
IKARUS,_Darmstadt_1982_.jpg

Inga_Rumpf,_Darmstadt_1983_A_.jpg
Inga_Rumpf,_Darmstadt_1983_B_.jpg
Kindergarten_Seeheim,_1983_A_.jpg
Kindergarten_Seeheim,_1983_B_.jpg

Kindergarten_Seeheim,_1983_C_.jpg
Kindergarten_Seeheim,_1983_D_.jpg
Kindergarten_Seeheim,_1983_E_.jpg
Kindergarten_Seeheim,_1983_F_.jpg

Kindergarten_Seeheim,_1983_G_.jpg
Kloster_Heiligenberg,_Jugenheim,_Bergstrasse_.jpg
Meine_erste_Kueche,_1980.jpg
Mike_Oldfield,_Darmstadt,_1983__A_.jpg

Mike_Oldfield,_Darmstadt,_1983__B_.jpg
Mischungen,_Darmstadt,_ca._1983_.jpg
Odenwald_Idyll,_Hessen,_1983_.jpg
Open_Air_Rock_im_Stadion_Darmstadt,_1986_.jpg

Pfungstadt,_1982_.jpg
Roadmovie,_1985_.jpg
Rodeo-Longhorns,_Darmstadt,1984,_.jpg
Saab,_1984_.jpg

Schloss_Lichtenberg,_Hessen,1984_.jpg
Schul_Zeit,_Darmstadt,_1983_.jpg
Schwer_Kraft,_Darmstadt_ca._1985_.jpg
Sting,_Darmstadt,_1983_A_.jpg

Sting,_Darmstadt,_1983_B_.jpg
Sting,_Darmstadt,_1983_C_.jpg
Suzie_Q._Darmstadt,_1983_A_.jpg
Suzie_Q._Darmstadt,_1983_B_.jpg

Suzie_Q._Darmstadt,_1983_C_.jpg
Suzie_Q._Darmstadt,_1983_D_.jpg
Udo_Lindenberg_in_DA,1983_A_.jpg
Udo_Lindenberg_in_DA,1983,_B_.jpg

Udo_Lindenberg_in_DA,1983,_C_.jpg
Udo_Lindenberg_in_DA,1983,_D_.jpg
Udo_Lindenberg_in_DA,1983,_E_.jpg
Udo_Lindenberg_in_DA,1983,_F_.jpg

Volker_und_Nicole,_Darmstadt,_1982_.jpg
Vor_dem_Internet,_1982_.jpg
Warten_auf_Schmerzen_.jpg
Wenger,_Goldene_Krone,_Darmstadt_B_.jpg

Young_Musician,_Neu-Kranichstein_`83_B_.jpg
Young_Musician,_NeuKranichstein,_1983_A_.jpg
Zweifalltor_Bruecke,_Darmstadt,_1984_.jpg
Zwingenberg,_Hessen_1983_.jpg