Sie befinden sich hier » HOME > LAND > EUROPA

Europa

„Europa ist kein Ort, sondern eine Idee.“ – Bernard-Henri Lévy


Alhambra, Granada, Spanien

Alle anderen Kontinente sind welche, aber Europa könnte ein Teil von Russland, China oder dem Orient sein. Und genauso ist es dann auch: offen, verschieden und exotisch. Man muss es nur sehen.

Canarias

Gomera Santa Catalina and Teide
  Vulkaninsel Gomera
Die öden VulkanInseln haben eine bunte Ausnahme: Gomera. Der schwarze Strand ist gewöhnungsbedürftig, aber das Hinterland ist umso virulenter, Grün und dunkles Ocker sind die Farben der kanarischen Perle.

» Galerie öffnen...

Deutschland

Die Wilhelm Küger und der Himmel
  Norddeutschland - Raumgreifendes Land
Hier im speziellen ist die Westküste gemeint, die Nordseeküste, die Sonnenuntergangsküste, die Sommerfrischeküste, die Windküste. Was der Wind nicht kaputt bekommt, das verbrennt die Sonne und was dann noch nicht weichen will wird lange leben.

» Galerie öffnen...

Italien

Trullis,Alberobello,Italien
  Sonne, Wein und Meer
Aber nicht im November. Es gibt tatsächlich richtig schlechtes Wetter in Italien, aber richtig schlechten Wein gibt es in Italien eigentlich nicht. und dann ist auch das Wetter nicht mehr so schlecht. Salute. Die pitoresken Seiten Italien sind von solcher Wucht. Das fast immer anwesende Meer. Und die vokale Sprache, alles zusammen ein Traum. Italien ist das schönere Spanien

» Galerie öffnen...

Malta

Mdina, Malta
  Kultursteine im Mittelmeer
Der Stein verlässt einen auf Malta nicht. Egal in welcher Größe, ob als Sand oder Brocken, das Material ist allgegenwärtig. Die kleine Insel Gozo gibt noch ein bisschen roten Ton dazu und im Nu wird`s grüner.

» Galerie öffnen...
| Druckansicht | eine Seite zurück | Zum Seitenanfang |