Sie befinden sich hier » HOME > MEDIA > DIESE DROMBUSCHS

Diese Drombuschs

Robert Strombergers erfolgreiche Familienserie die im ZDF ausgestrahlt wurde


Hochzeitsfoto

Ich hatte schon mehrer Folgen der Hessischen Geschichten und anderer Regional Serien, überwiegend mit Günter Strack, als Produktionsfotograf begleitet, als mich der Ruf zu den Drombuschs ereilte, was ich als Darmstädter natürlich annahm. Ausser dem Job, hatte ich bei diesen Aufträgen immer noch die Gelegenheit das Filmgewerbe in seinen vielen Fassetten kennen zu lernen und dies Wissen für die eigenen Videoproduktionen einzusetzen. Später wurde ich noch Produktionsfotograf der ersten Staffel von „Leib und Seele“ natürlich auch mit Günter Strack.

Dreharbeiten

Staffel 4: Gruppenbild Rummelplatz
  Die Drombuschs
„Wolfgang, kannst Du die Standfotos zu den „Drombuschs“ machen? Na klar konnte ich. Strack, Korff, Pohl, Degen, Kracht und Kaack und viele andere plötzlich Live, das war schon was. Ich hatte schon Erfahrung mit dem Metier, aber noch nicht in der Grössenordnung. PrimeTime-Sendung für´s ZDF, da rennen viele Menschen von link nach rechts, da ist auch noch der Produktionsfahrer ein Sire. Ich habe gelernt das die wirklichen Grössen gespreiztes Verhalten nicht leiden können, plumpes aber auch nicht. Und das noch: junge männliche Schauspieler sind die schlimmsten.

» Galerie öffnen...

Folge 13

Peter und Marion
  In der Mitte des Lebens
„2 Jahre sind vergangen. Die finanzielle Lage von Sigi und Vera hat sich weiter verschlechtert. Um die Situation zu verbessern bemüht sich Sigi um einen Teilhaber und baut in einem Möbelhaus eine Antiquitätenabteilung auf. Marion wohnt wieder in Darmstadt (bei Oma) und ist mit dem Chirurgen Dr. Peter Wollinski zusammen. Chris, der mittlerweile bei…

» Galerie öffnen...

Folge 14

Nach Sigis Beerdigung
  Die Zeit danach
„Nach Sigis Tod wird Vera schmerzhaft bewusst, wie angespannt ihre finanzielle Situation tatsächlich ist. Sie fürchtet, Haus und Geschäft nicht halten zu können und möchte alles verkaufen, bevor bekannt wird, dass sie verkaufen muss. Mit dem Erlös verspricht sie Marion zu helfen, die ein eigenes Lokal eröffnen möchte. Auch Chris hofft auf eine Erbauszahlung, da er…

» Galerie öffnen...

Folge 15

Vera und Marion
  Die Herausforderung
„Um das Antiquitätengeschäft anzukurbeln, bittet Vera, Marion ein Weinlokal in der „Alten Mühle“ zu eröffnen. Diese ist zunächst skeptisch, beschließt aber dann ihrer Mutter zu helfen. Marion bittet Herr Berning um Hilfe, und dieser ist nur zu gern bereit, Marion den Umbau zu finanzieren. Als Gegenleistung verlangt er einen 10jährigen, exklusiven Bierliefervertrag, in der Hoffnung bei…

» Galerie öffnen...

Folge 16

Ludwig auf der Bank
  Prüfung für zwei
„Tina und Chris haben immer noch Streit miteinander. Als Tina gegenüber Chris erwähnt, dass sie sich keineswegs sicher ist, ob sie das gemeinsame Kind auch bekommen möchte, rastet Chris aus und gibt Tina eine schallende Ohrfeige. Tina fährt daraufhin zu ihrer Studienfreundin Monika nach Mainz um ihre Abtreibungspläne in die Tat umzusetzen. Ludwig hat mittlerweile einen…

» Galerie öffnen...

Folge 17

Fahrt zur Kapelle 3
  Die Gretchenfrage
„Die Hochzeitsvorbereitungen von Tina und dem wieder genesenen Chris laufen auf Hochtouren. Zudem richtet sich das Paar in der „Alten Mühle“ häuslich ein. Thomis schulischen Leistungen sind mangelhaft. Damit Vera nichts davon merkt, lässt er sich seine schlechten Noten von Oma bzw. Ludwig unterschreiben. Als Vera eine Benachrichtigung aus Thomis Schule erhält, ist sie außer sich.…

» Galerie öffnen...

Folge 18

Tina nach Unfall 1
  Das Zerwürfnis
„Die werdenden Eltern Chris und Tina bereiten sich auf die Geburt ihres Kindes vor. Voller Vorfreude richten sie ein Kinderzimmer ein. Derweil findet die Gerichtsverhandlung von Dr. Peter Wollinski statt. Er kommt mit einem blauen Auge davon und wird lediglich zu einem Jahr auf Bewährung, sowie einem Fahrverbot von 12 Monaten verurteilt. Dr. Sanders wird von…

» Galerie öffnen...

Folge 19

Martin, Vera und Thomi Bahnhof 2
  Der Prozess
„Das Verhältnis zwischen Tina, Chris und Marion hat einen eisigen Tiefpunkt erreicht. Währenddessen bereitet sich Dr. Wollinski im Gefängnis auf seinen Prozess vor. Der Gedanke, in Handschellen zu seiner Verhandlung geführt zu werden, belastet ihn schwer. Marion möchte ihm dies ersparen und setzt beim zuständigen Staatsanwalt ihren Charme ein – mit Erfolg. Peter bekommt Hafturlaub und…

» Galerie öffnen...

Folge 20

Brigitte, Assi und Ludwig
  Wiener Liebe
„Vera verheimlicht dem verliebten Ludwig ihre wachsende Sympathie für Martin Sanders. Als Dr. Sanders einen antiken Sekretär bei Vera kauft, erklärt sich Ludwig bereit, das Möbelstück auszuliefern. Bei der Lieferung erfährt er, dass der Journalist verheiratet ist und eine Tochter hat. Währenddessen kommen sich Vera und Martin näher. Vera ist sich ihrer Gefühle allerdings nicht sicher,…

» Galerie öffnen...

Folge 21

Marion, Oma, Chris und Tina
  Das zweite Leben
„Nach der gründlich misslungenen Wien-Reise kehren Vera, Martin und Ludwig ernüchtert nach Darmstadt zurück. Während der zutiefst gekränkte Ludwig über Konsequenzen nachdenkt, geht Martin aufs Ganze. Er bittet Vera, nachdem er ihr die ganze Wahrheit über seine Ehe gebeichtet hat, um eine Chance für ihre Liebe. Gleichzeitig fordert er von seiner Nochehefrau die Scheidung. Brigitte Sanders…

» Galerie öffnen...
| Druckansicht | eine Seite zurück | Zum Seitenanfang |